Technisch Daten:

Typ: rush
Hersteller des Bausatzes: Gorgus
Leistung: 204 PS
Motor: Opel C20LET
Reifendimensionen: vorn 205/45 R 16

hinten 245/45 R 16

Besonderheiten: Breitachse vorn 8cm mehr

Wie alles begann:

1987 wurde ich vom Sevenvirus, während meiner Studienzeit in Darmstadt, befallen. Dort wusch, in einer Nebenstraße, jemand seinen Donkervoort. Seit diesem Tag, wußte ich, daß ich so einen Wagen brauche.

Es sollten allerdings noch fast 10 Jahre vergehen, bis der Traum wahr werden konnte. Ich hatte bisher immer das Pech, mir mein Geld selbst verdienen zu müssen. :-))

Am 21.09.96 war es dann soweit: Ich holte den Chassis-Bausatz beim Autohaus Gorgus ab und legte sofort los. Die erste Arbeit war es, die Alubleche anzupassen und zu vernieten.

Bild vergrößern

Zwischendurch mußte der Motor zum Einbau vorbereitet werden:

Ansaugkrümmer kürzen (Dabei hatte ich Glück; ich bekam das Teil fertig bearbeitet von einem befreundeten Sevenfahrer)

Am 30.10.96 war dann die so genannte Hochzeit (Motoreneinbau)

In den folgenden Tagen wurde die komplette Bremsanlage (Waagebalken) incl. Handbremse und die Pedalerie eingebaut. In der 2. Nov.-Woche baute ich die Motorelektrik ein. Auch hier hatte ich das Glück einen fertigen Motorkabelbaum von meinem Freund zu bekommen.

GfK-Sitzschalen 28.11.96 Bild vergrößern

nächste Seite