SMART ROADSTER

Wir fertigen keine Akzentteile - - - - - - - - - - WIR SETZEN AKZENTE!

Seit dem Moment, an dem wir ( Christof und meine Frau Susanne Rothe) den Smart Roadster (SR) zum ersten mal gesehen haben, waren wir begeistert! Endlich traut sich ein Hersteller, etwas zu bauen, was nicht dem Standard entspricht! Endlich ein deutscher Roadster........Klein, leicht und spartanisch! Und trotzdem hat er so etwas wie Alltagstauglichkeit vorzuweisen. Es stand fest, so etwas muß ins Haus :-))

Die erste Probefahrt hat dies noch unterstrichen und bei passender Gelegenheit, erstanden wir einen Smart Roadster mit 82PS und Sportpaket..........welches, unserer Meinung nach, ein absolutes "Muß" ist! Den Kauf haben wir nicht bereut. Der Wagen hält, was sein genial sportliches Äußeres verspricht!

Wie es aber bei uns ist, erwachte sofort das Interesse, unsere Kenntnisse in der Carbon-Verarbeitung einzubringen. Sofort fielen uns Teile auf, die man aus Carbonfaser herstellen könnte, oder es zeigten sich kleine Probleme am Fahrzeug, die mit dem Einsatz von Carbon behoben werden konnten! So ist auch immer gewährleistet, daß wir unsere Teile selbst testen können. Das schöne an Smart ist, daß manche Carbonteile auch auf den Fortwo passen! 

Was man auf unserer Website nicht finden kann, sind z.B. Carbon-Innenausstattungen für Lotus Elise MK1 (Türverkleidungen, Schaltdom, Türgriffe, Zierleisten, Lenksäulenverkleidungen, Instrumentenabdeckhaube....), div. Luftsammler, World-Ralley-Cars-Parts... u.v.m., die wir bereits seit vielen Jahren für einige bekannte Tuner/Teams/Automobilhersteller  "exclusiv" herstellen. 

Warum aus diesem Material? Leichtbau ist unsere Passion und es hat noch einen ganz anderen, nicht unerheblichen, Vorteil. Dieses Material lässt sich immer wieder auf Hochglanz aufpolieren, selbst wenn es mit der Zeit matt werden sollte (Folie wird matt, durchlöchert und muß ersetzt werden). Bei "echtem" Carbon hingegen haben auch  Kratzer kaum mehr eine Chance.              

Wie wir aus jahrelanger Erfahrung wissen, sind z.B. unsere "Echtcarbon" Steinschlagschützer für den Seven (Bj.97), nicht mehr wegzudenken, da Steine absolut keine Chance mehr haben, den Lack an diesen Stellen zu beschädigen. An die Optik des schwarz abgesetzten Schützers hat man sich schon längst gewöhnt, es ist eher ungewöhnlich, wenn ihn jemand nicht drauf hat, schmückt er doch jeden schönen Seven, den für uns sportlichsten Straßenwagen. 

Wir finden, das sich der Smart Roadster diese  besondere Veredelung verdient hat, ohne viel an Gewicht zuzunehmen, wenn er überhaupt an Gewicht zulegt! 

 

Roadster-Teile von Roadster-Fahrern für Roadster-Fahrer !

Wir bekennen uns zum Fan dieser kleinen liebenswürdigen Sportflunder, möchten ihn aber noch etwas edler gestalten und dabei mit unseren Preisen nicht den Boden der Realität verlieren...............CARBON ZU REALISTISCHEN PREISEN.......CR-Modelltechnik!

 

Susanne  & Christof Rothe

HOME