Seite 3

Bild vergrößern

Diesen Futura baute und lackierte ich (als Privatmann), für den Radiosender FFH, im Auftrag der Firma ROBBE

winter.jpg (18929 Byte)

Meine Hughes 500 D (mit Three-Dee Mechanik) im Wintereinsatz

Helitransport mit dem Super Seven!

So kann man Hobby und Beruf oder Hobbyberuf oder Berufshobby miteinander Verbinden!

Da mir zur Zeit, das Helifliegen nicht so viel Freude bereitet, habe ich es mal mit einem Funflyer versucht. Ich wollte damit allerdings schweben lernen (Da kommt der Heliflieger doch wieder durch....Alles was zu Fliegen Anlauf braucht, taugt nichts:-)))  ).


keylago1.jpg (14338 Byte)

keylago2.jpg (9387 Byte)

Die Key Lago von Robbe: Ein kleiner Ausflug in die Modellbootswelt mit meiner Frau.


doit1.jpg (14168 Byte) Erstflug 01.06.99

doit2.jpg (6585 Byte)

doit3.jpg (8181 Byte)

Leider mußte ich feststellen, daß mein 6,5 ccm Zweitakter, viel zu schwach war. An Schwebeflug, war schon deshalb nicht zu denken. Der Rumpf erwieß sich außerdem, als viel zu kurz. Damit war der Schwebeflug nicht zu beherrschen! Deshalb habe ich das Modell umgehend wieder an jemanden verkauft, der das Modell wegen seiner Langsamflugeigenschaften gut fand.

Jetzt bin ich dabei einen DIABLOTIN mini fertig zu stellen, der mit einem 11,5 ccm Viertakt-Motor ausgerüstet ist. Bei annähernd gleicher Spannweite, hat er einen um knapp 30cm längeren Rumpf.

diablo01.jpg (23551 Byte) Diablotin Mini

Mit der oben angegebenen Motorisierung, ist Schweben bei Halbgas möglich. Allerdings ist der Schwebeflugzustand, mit dem Hubi, leichter zu beherrschen! Aber ich werden das noch in den Griff bekommen.

Dann bekam ich einen fertig gebauten und ausgerüsteten DIABLOTIN Super, zu einem günstigen Preis. Durch seine viel niedrigere Flächenbelastung, war er im Langsamflug wesentlich besser. Auch das Schweben gelang damit besser. Eine neue Flugfigur kam dadurch in meine Sammlung: Flachtrudeln.....aufwärts!!!

DIADLOTIN Super

Im September 2001 habe ich ihn dann wieder verkauft.....warum?

Ich hatte Werbung von einem neuen Funflyer gesehen und war sofort infiziert.......

DIABOLIC

Ein völlig neuer Funflyer mit einem Pendelhöhenruder und fast 180° Ausschlag!

Zur Zeit (Nov. 2001) baue ich noch daran, werde aber berichten......................


Hier erfahrt Ihr alles über Modellhubschrauber (Chat, Forum, Abbildungen, News der Szene, Händlerliste, etc. ):

RC-Heli

Zurück